Skilager

Die 4.-6. Klasse verbrachte ein tolles Skilager auf der Elsigenalp.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Skilager

Projektwoche

Eine spannende Projektwoche mit Bee-Bots, Thymio-Robotern und einem Besuch im MINT-Zelt geht zu Ende.

Die 1.-3. Klasse verbrachte noch eine tolle Schulreise bei den Höhlen von Vully.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Projektwoche

4.-6. Klasse zu Besuch auf dem Zuckerrübenfeld

Am 29. November 22 besuchten wir ein Zuckerrübenfeld und konnten viele Fragen zum Rübenanbau stellen. Nach einem feinen zNüni durften wir noch die Tiere besichtigen.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für 4.-6. Klasse zu Besuch auf dem Zuckerrübenfeld

Besuch von Spatz „Fritz“

Am 21. Oktober 22 hatten wir Besuch von der Vogelwarte Sempach und dem Spatz „Fritz“. In und ums Haus konnten die Kinder viel Neues rund um die Vögel erfahren.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Besuch von Spatz „Fritz“

CS-Cup

Am Mittwoch 04. Mai 22 haben wir am CS-Cup in Aarberg teilgenommen. Es war ein toller Fussball Nachmittag.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für CS-Cup

Eisbahn

Die 4.-6. Klasse verbrachte 2 lustige Lektionen auf der Eisbahn 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eisbahn

Arbeitswelt

Zum NMG Thema „Arbeitswelt“ konnte die 1. – 3.Klasse Einblicke in ein paar Berufe bekommen: So besuchte uns eine Mutter, die in der Pflege arbeitet, eine Mutter, die als Zeichnerin im archäologischen Dienst arbeitet und eine Mutter, die bei der Post angestellt ist. Zum Schluss durften wir noch auf dem Hof der Familie Wyss einen spannenden Nachmittag geniessen und bekamen dort einen Eindruck über den Alltag eines Landwirtes. Vielen Dank allen, die den Kindern etwas aus ihrem Beruf erzählt haben!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Arbeitswelt

Frohe Ostern

Schaut mal was in der „Corona-Zeit“ für tolle Osterprojekte entstanden sind. Geniesst die Ferien und schöne Ostern an alle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Ostern

Basisstufe im Wald

Die Basisstufe verbrachte eine tolle Zeit im Wald.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Basisstufe im Wald

Basisstufe auf dem Chinzihof

Am 18. Juni 19 war die Basisstufe auf dem Chinzihof in Ruppoldsried. Pascal Ruchti und Sarah Spiess gaben uns einen spannenden Einblick in ihren Hof und zeigten uns ihre Tiere.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Basisstufe auf dem Chinzihof